Sie wollen Mitglied unserer Kirche werden?
Wir freuen uns auf Sie! Jedes Mitglied der evangelisch-reformierten Kirche gehört der Kirchgemeinde seines Wohnortes an und ist zugleich Mitglied der Kantonalkirche. Unsere Kirche ist demokratisch organisiert. Als Mitglied können Sie in der Kirchgemeinde Ihre Meinung frei äussern und das aktive und passive Wahlrecht ausüben.

Was kostet die Mitgliedschaft in der Evangelisch-reformierten Kirche?
Als Mitglied müssen Sie Kirchensteuern auf Ihr Einkommen und Vermögen bezahlen. Mit den Kirchensteuern finanzieren Sie die Arbeit Ihrer Kirchgemeinde und der Kantonalkirche für die Menschen vor Ort, in der Region und im Kanton. Sie erhalten sämtliche Dienstleistungen Ihrer Kirchgemeinde gratis.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich in die Kirche eintreten will?
Der Weg (zurück) in die Kirche führt über den der Kirchgemeinde, dem sie ihre Absicht schriftlich erklären. Sie können den Kontakt auch über den Pfarrer suchen.

Weitere Fragen?
Rufen Sie uns an: 081 921 68 55