Bei einer kirchlichen Trauung bitten wir um Gottes Schutz und Segen für die Liebe und den gemeinsamen Weg des Hochzeitspaares. Das Paar sagt öffentlich Ja zueinander, vor Gott, Verwandten, Freundinnen und Freunden.
Voraussetzung für eine kirchliche Trauung ist die vorgängige zivilrechtliche Trauung auf dem Standesamt. Zudem sollte mindestens eine Person der reformierten Kirche angehören. Selbstverständlich führen wir auch Trauungen mit konfessionell oder religiös gemischten Paaren durch. Und auch als gleichgeschlechtliches Paar kann man sich kirchlich segnen lassen.
Trauungen finden in der Regel in einer Kirche in Sagogn und Umgebung statt. In vorgängigen Traugesprächen können alle Einzelheiten und Fragen besprochen werden. Bitte setzen Sie sich frühzeitig mit uns in Verbindung.